PlayStation 3 - Sony will die Konsole noch bis zum Jahr 2015 unterstützen

Den aktuellen Plänen von Sony Computer Entertainment zufolge wird der Support für die PlayStation 3 noch bis zum Jahr 2015 fortgesetzt - mindestens.

von Andre Linken,
26.09.2012 13:18 Uhr

Sony will noch einige Jahre an der PlayStation 3 festhalten.Sony will noch einige Jahre an der PlayStation 3 festhalten.

Mindestens noch bis zum Jahr 2015 will Sony Computer Entertainment den Support für die PlayStation 3 aufrecht erhalten. Das geht aus einem aktuellen Interview des Magazins GameSpot mit dem Vizepräsidenten des Hardware-Marketing John Koller hervor.

Demnach sei der Support für Sonys aktuelle Konsolengeneration für die nächsten Jahre gesichert, und man denke sogar bereits über den Zeitraum darüber hinaus nach. Allerdings müssen stets die passenden Rahmenbedingungen gegeben sein, um den Support aufrechtzuerhalten.

»Wir werden die PlayStation 3 auch in den nächsten Jahren weiterhin unterstützen - absolut. Und wir werden sie nicht nur bis zu diesem Zeitpunkt unterstützen - sondern so lange wie es ausreichend Entwickler dafür gibt. Und ich kann euch sagen, dass die Entwicklungs-Pipeline für die PS3 derzeit geradezu heiß läuft. Es kommen jede Menge großartige Spiele raus. Ähnlich läuft es mit der PlayStation 2... sie bleibt einfach da, wie ein alter Krieger. Auch viele Jahre nach dem Launch kommen immer noch Spiele für sie heraus.«

Bei Aussagen wie diesen ist es nur allzu verständlich, warum es Sony derzeit nicht wirklich eilig hat, die PlayStation 4 anzukündigen - geschweige denn, sie zu veröffentlichen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.