PlayStation 3 - Firmware v3.60 - Cloud-Speichern für Plus-Mitglieder

Mit dem neuen System-Update erweitert Sony das PlayStation Network um eine Cloud-Speicherfunktion für PlayStation Plus-Abonnenten.

von Denise Bergert,
11.03.2011 09:41 Uhr

Sony hat heute ein neues Firmware-Update für seine PlayStation 3 veröffentlicht. Die Systemsoftware mit der Version 3.60 bringt PlayStation Plus-Abonnenten einen neuen Service. Mit Hilfe des Cloud-Speichers können Konsolen-Besitzer ihre Spielstände ab sofort online ablegen und weltweit abrufen.

Alle PlayStation Plus-Abonnenten bekommen 150 MegaByte Speicherplatz zur Verfügung gestellt, auf dem sich rund 1.000 Spielstände abgelegt werden können. Ob der Service früher oder später auch für PlayStation 3-Besitzer ohne Plus-Abonnement zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.