PlayStation 4 - Anscheinend Vita-Remote-Play für alle Spiele geplant

Wie ein Eintrag auf der offiziellen Webseite vermuten lässt, werden alle oder zumindest ein großer Teil der PlayStation-4-Spiele per Remote-Play auf der PlayStation Vita spielbar sein.

von Andre Linken,
29.05.2013 17:51 Uhr

Sind alle PS4-Spiele auch auf der PS Vita spielbar?Sind alle PS4-Spiele auch auf der PS Vita spielbar?

Anscheinend solle, alle - oder zumindest einen großen Teil - Spiele für die PlayStation 4 via Remote-Play auch auf der PlayStation Vita spielbar sein. Darauf lässt zumindest ein Bericht des englischsprachigen Magazins VG247 schließen, das auch auf einen mittlerweile wohl wieder entfernen Eintrag auf der offiziellen PlayStation-Webseite beruft.

Dort war zu lesen: »Spiele alle deine Lieblings-PS4-Spiele per Remote-Play auf dem wunderschönen 5-Zoll-Bildschirm deiner PlayStation Vita«. Eine ziemlich deutliche Aussage, zu der Sony Computer Entertainment bisher jedoch noch nicht konkret Stellung bezogen hat.

Sollte sich dieser Bericht bewahrheiten, steckt aller Voraussicht nach ein cleverer Schachzug seitens Sony dahinter. Mit diesen Remote-Play-Plännen könnte das Unternehmen den insgesamt etwas enttäuschenden Absatz der PlayStation Vita mit Sicherheit spürbar ankurbeln.

Sony PlayStation 4 - Bilder vom Dualshock-4-Controller ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.