PlayStation 4 - Details zu möglichen PS4-Bundles folgen wohl auf der gamescom 2013

Sony plant offenbar, im Rahmen der gamescom 2013 weitere Details zu möglichen PS4-Bundles bekannt zu geben.

von Tobias Ritter,
08.07.2013 11:06 Uhr

PlayStation 4 - Vorschau: Das kann die Next-Gen-Konsole 6:04 PlayStation 4 - Vorschau: Das kann die Next-Gen-Konsole

Fergal Gara, Chef des britischen Ablegers von Sony Computer Entertainment, hat sich in einem Interview gegenüber der englischsprachigen Webseite techradar.com unter anderem zum Thema Wahlfreiheit geäußert, das im Bezug auf die PlayStation 4 bei Sony groß geschrieben werden soll.

Beim kommenden PS3-Nachfolger gehe es einzig und alleine darum, den Spielern die Wahl zu lassen - egal bei welchem Thema, so Gara:

»Bei der PS4 geht es darum, den Spielern die Wahl zu lassen. Wenn man keine Kamera haben möchte, dann muss man keine Kamera haben. Wenn man Spiele tauschen möchte, dann kann man Spiele tauschen. Es gibt also absolut nichts, was übermäßig restriktiv wäre und ich denke, dass die Reaktion der Leute gezeigt hat, dass sie das honorieren.«

Und die Wahl lassen möchte man den Kunden offenbar auch in Sachen PS4-Bundles. Zwar ist hierzulande zur Zeit lediglich ein einziges Retail-Bundle der PlayStation 4 vorbestellbar, allerdings schloss Gara nicht aus, dass noch weitere Verkaufspakete in unterschiedlichen Zusammensetzungen folgen werden. Erste Details dazu möchte man aber offenbar erst im Rahmen der gamescom 2013 im kommenden August bekannt geben:

»Es gibt noch mehr bezüglich der Services und der anderen Dinge, die zum Launch im Gesamtpaket enthalten werden, und was die Leute noch zu erwarten haben, anzukündigen, und wir werden hier zur Gamescom-Zeit noch weiter ins Detail gehen.«

Bei US-Online-Versandhaus amazon.com gibt es übrigens bereits verschiedene PS4-Bundles zu erwerben, darunter diverse Launch-Day-Bundles mit unterschiedlichen Spielen wie Battlefield 4, Watch Dogs, Knack und Killzone: Shadow Fall sowie Abonnements für PlayStation Plus.

Die gamescom 2013 findet vom 21. bis zum 25. August statt. Die PlayStation 4 kommt Ende 2013 auf den Markt.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.