PlayStation 4 - Hinweise auf Freunde-Online-Benachrichtigung

Die PlayStation 4 könnte mit einem ihrer nächsten Firmware-Updates ein Benachrichtungs-Feature für das Einloggen von Freunden ins PlayStation Network bekommen. Ein aktueller Trailer deutet darauf hin.

von Tobias Ritter,
12.12.2014 13:58 Uhr

In einem neuen Werbevideo für die PlayStation 4 taucht ein Feature auf, das den Spieler über den Online-Status von Freunden informiert. Offiziell bestätigt hat Sony die Funktion bisher aber nicht.In einem neuen Werbevideo für die PlayStation 4 taucht ein Feature auf, das den Spieler über den Online-Status von Freunden informiert. Offiziell bestätigt hat Sony die Funktion bisher aber nicht.

Sony plant offenbar ein neues Social-Feature für seine PlayStation 4: In einem neuen Trailer zum Party- und Chat-System der Konsole lässt sich bei der Marke von etwa zehn Sekunden in der rechten oberen Ecke der dargestellten Gameplay-Szene eine Einblendung erkennen, die darauf hinweist, dass sich ein Freund im PlayStation Network eingeloggt hat.

Diese Art von Login- oder Online-Benachrichtung, sobald ein Freund von der eigenen Freundeliste mit seiner PlayStation 4 online kommt, wird bereits seit geraumer Zeit von den Nutzern der Konsole gefordert. Wann das neue Feature letztlich tatsächlich etabliert wird, bleibt aber abzuwarten. Im Sommer 2014 teilte Sony auf die Nachfrage der Community noch mit, dass man ein entsprechendes Benachrichtungssystem für ein zukünftiges System-Software-Update in Betracht ziehe.

Formal angekündigt wurden die Online-Benachrichtigungen bisher aber noch nicht. Möglicherweise ist das Feature jedoch bereits beim kommenden Firmware-Update mit dabei.

Sony PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.