Playstation 4.5 - Gerücht: deutlich bessere CPU, Preis und Launch-Titel

Mittlerweile gibt es neue Gerüchte rund um die PlayStation 4.5, die unter anderem auch PlayStation 4K genannt wird. Demnach soll die neue CPU doppelt so leistungsfähig sein wie beim Vorgängermodell. Außerdem gibt es bereits eine Liste mit Launch-Titeln.

von Andre Linken,
31.03.2016 09:17 Uhr

Die PlayStation 4.5 soll angeblich über eine neue CPU verfügen, die doppelt so leistungsfähig ist wie der Vorgänger.Die PlayStation 4.5 soll angeblich über eine neue CPU verfügen, die doppelt so leistungsfähig ist wie der Vorgänger.

Kurz nach dem Bericht rund um einen angeblichen Preis und Release-Termin für die PlayStation 4.5 sind jetzt neue Hinweise aufgetaucht, die nicht minder interessant sind.

Der verifizierte Benutzer »OsirisBlack« erklärte jetzt bei NeoGAF, dass er vor kurzem an einem nicht näher beschriebenen Meeting teilgenommen und dabei zahlreiche Details zur PlayStation 4.5 beziehungsweise der PlayStation 4K aufgeschnappt hat.

Bessere CPU und 4K-Blu-ray

So soll das Modell unter anderem einen neuen Prozessor enthalten, der doppelt so viel Leistung bringt wie der Vorgänger - und somit natürlich deutlich schneller ist. Konkrete Zahlen nannte er nicht. Altere PS4-Spiele werden allerdings nicht automatisch von der höheren Leistungsfähigkeit der Konsole profitieren. Stattdessen müssten die jeweiligen Entwickler von Fall zu Fall in Form eines Updates nachhelfen.

Des Weiteren soll die neue PlayStation einen 4K-Blu-ray-Player bieten und ältere Spiele automatisch auf 4K skalieren können. Der Preis scheint noch nicht in Stein gemeißelt zu sein, wird aber laut »OsirisBlack« definitiv nicht höher als 499,99 Dollar sein. Der Release-Termin tendiert seinen Informationen zufolge aktuell zum ersten Quartal 2017.

Launch-Lineup mit Deep Down und Gran Turismo

Außerdem gibt es bereits eine Liste mit Launch-Titeln für die PlayStation 4.5. Die besagten Spiele sollen allesamt von der erhöhten Rechenpower profitieren. Hier die bisher bekannten Titel:

Sony selbst schweigt sich zu dem Thema allerdings noch immer aus, so dass die Informationen mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind. Eventuell sind wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (14. bis 16. Juni 2016) schon etwas schlauer.

News: Sony arbeitet angeblich an PlayStation 4.5 - Erste Spielszenen aus Pokémon GO News: Sony arbeitet angeblich an PlayStation 4.5 - Erste Spielszenen aus Pokémon GO

Alle 17 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...