PlayStation Network - Technische Probleme auf PS3, PS4 und Vita: Sony arbeitet an einer Lösung

In den vergangenen Tagen haben sich zahlreiche Besitzer von PlayStation-Konsolen über Probleme mit dem PlayStation Network beschwert. Sony arbeitet eigenen Aussagen zufolge bereits an dem Problem und hofft auf eine baldige Lösung.

von Onlinewelten Redaktion ,
27.12.2013 17:03 Uhr

Das PlayStation Network machte in den vergangenen Stunden und Tagen immer wieder Probleme. Sony arbeitet bereits an einer Lösung.Das PlayStation Network machte in den vergangenen Stunden und Tagen immer wieder Probleme. Sony arbeitet bereits an einer Lösung.

Ein Blick in die internationalen Gaming-Foren verdeutlicht, dass das PlayStation Network in den vergangenen Stunden und Tagen mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hat, die offenbar unkontrolliert und willkürlich auf allen drei aktuellen Sony-Konsolen (PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita) auftreten.

Wie die betroffenen User berichten, kann es unter anderem passieren, dass die Verbindung zum PlayStation Network grundlos abgebrochen wird oder gar nicht erst zustande kommt. Des Weiteren klagen viele Spieler über Fehler mit der Freundesliste, die mitunter dazu führen, dass kein Chats mehr möglich sind.

Über den offiziellen Twitter-Kanal meldete sich nun auch Sony zu Wort und war darum bemüht, die Wogen ein wenig zu glätten. Wie es von offizieller Seite heißt, geht man den technischen Aussetzern des hauseigenen Online-Angebots bereits auf den Grund und arbeitet an einer Lösung der Probleme. Einen konkreten Zeitplan nannte man bisher jedoch nicht.


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.