PlayStation Now - Open-Beta-Start für Nordamerika datiert

Sony hat den Termin für den Start der offenen PS4-Beta-Phase seines Streaming-Dienstes PlayStation Now in Nordamerika datiert: Am 31. Juli 2014 geht es los. Für Europa steht noch kein Datum fest.

von Tobias Ritter,
10.06.2014 15:40 Uhr

PlayStation Now startet am 31. Juli in Nordamerika in die offene Beta-Phase. Einen Termin für Europa gibt es noch nicht.PlayStation Now startet am 31. Juli in Nordamerika in die offene Beta-Phase. Einen Termin für Europa gibt es noch nicht.

Nachdem kürzlich bereits die geschlossene Beta-Phase des Streaming-Dienstes PlayStation Now in Nordamerika anlief, bereitet sich Sony nun auf den Übergang in einen offenen Beta-Test vor. Der soll bereits am 31. Juli 2014 auf der PlayStation 4 starten, wie der Konsolenhersteller im Rahmen seiner Pre-E3-Pressekonferenz in Los Angeles bekannt gab.

Einige Zeit später soll die Open-Beta dann auch auf die PlayStation 3 und die PlayStation Vita ausgeweitet werden, bevor schließlich auch Sony-TVs an der Reihe sind. Laut Sony wird der Streaming-Dienst mit mehr als 100 PlayStation-Spielen aufwarten, sobald er in den finalen Betrieb übergeht.

Eine finale Preisgestaltung für PlayStation Now steht bisher noch nicht fest. Einige Modelle möchte Sony in nächster Zeit ausprobieren. Die meisten Mietpreise sollen jedoch zwischen 3 und 20 US-Dollar liegen.

Auf der E3 2014 wird PlayStation Now übrigens anhand der Spiele Dead Space 3, God of War: Ascension, Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, Ratchet & Clank: Nexus und Ultra Street Fighter 4 präsentiert.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.