PlayStation Plus - Erstes Gratis-PS4-Spiel für April bestätigt

Nach diversen Gerüchten hat Sony nun bestätigt, dass Dead Star eines der Gratis-Spiele für PlayStation-Plus-Abonnenten im April 2016 sein wird. Damit ist der Indie-Titel vom Verkaufsstart an zunächst kostenlos erhältlich.

von Tobias Ritter,
09.03.2016 12:00 Uhr

Das PlayStation-4-Spiel Dead Star ist im April 2016 kostenlos für alle Abonnenten von PlayStation Plus.Das PlayStation-4-Spiel Dead Star ist im April 2016 kostenlos für alle Abonnenten von PlayStation Plus.

Das Indie-Spiel Dead Star ist eines der Gratis-Spiele, die im April 2016 in das Angebot des Abo-Dienstes PlayStation Plus aufgenommen werden. Was anfänglich noch als Gerücht im Internet kursierte, wurde zwischenzeitlich durch einen Sony-Sprecher gegenüber der englischsprachigen Webseite GameSpot bestätigt.

Dead Star ist ein Twin-Stick-Shooter, bei dem die Spieler entweder im klassischen 10v10-Modus oder im »Escape-Run«-Modus (5v10v10) in Weltraumschlachten gegeneinander antreten.

Bekannt geworden ist die Aufnahme von Dead Star in das Gratis-Spiele-Portfolio von Sony übrigens durch der Vorbestellung des Spiels durch einen Nutzer: Die Transaktion wurde mit dem Hinweis darauf, dass das Spiel ohnehin bald kostenlos sein werde, rückgängig gemacht. Den im Kauf enthaltenen Dead-Star-Theme für die PlayStation 4 durfte der Käufer jedoch behalten.

Dead Star erscheint am 5. April 2016 für die PlayStation 4 - wird also genauso wie zum Beispiel Rocket League im Juli 2015 vom Verkaufsstart weg zunächst kostenlos sein.

Dead Star - Escape-Run-Trailer Dead Star - Escape-Run-Trailer

Alle 12 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...