PS4 Slim - Update: Neues Video bestätigt Echtheit der Konsole

Im Internet sind erste Bilder und Videos der schlanken PS4 Slim aufgetaucht, die womöglich bereits am 14. September in den Handel kommt.

von Christopher Krizsak,
22.08.2016 08:52 Uhr

Ist das etwa die Playstation 4 Slim?Ist das etwa die Playstation 4 Slim?

Update vom 23.08.2016: Inzwischen ist auch ein Video der PS4 Slim aufgetaucht, die den Startvorgang der neuen Konsole zeigt und die Echtheit der gestrigen Bilder also bestätigt. Das Video erreicht uns via Destructoid und wurde wohl im Haus des neuen Besitzers der kürzlich zur Auktion angebotenen PS4 Slim aufgenommen.

Originalmeldung vom 22.08.2016: Bereits seit einigen Wochen wissen wir, dass Sony am 7. September eine Neuankündigung in Sachen Playstation bekannt geben wird. Doch anscheinend werden wir dann nicht nur mit weiteren Details zur ominösen PlayStation Neo versorgt, sondern dürfen uns zudem über eine schlankere Variante der regulären PS4 freuen. Jetzt sind nämlich erste Bilder zur PS4 Slim im Netz aufgetaucht. Ob es sich dabei um echte Aufnahmen oder um eine elaborierte Fälschung handelt, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Bilder dieser neuen PS4-Version tauchten erstmals auf der Internetpräsenz eines britischen Auktionshauses auf, wo das Gerät für 295 Pfund angeboten wurde. Mittlerweile wurde das Angebot jedoch wieder entfernt. Auf Twitter postete ein Nutzer namens shortmaneighty2 daraufhin ebenfalls Bilder der Slim, die er offenbar in besagtem Auktionshaus erworben hatte.

Neben Aufnahmen der Konsole selbst wird auch das mitgelieferte Zubehör sowie die Verpackung gezeigt. Weitere Quellen berichten außerdem davon, dass die PS4 Slim bereits am 14. September offiziell in den Handel kommen soll. Im Vergleich mit der regulären PS4 sieht die Slim winzig aus.

Die Verpackung verrät, dass es sich um eine 500GB-Variante handelt und wirbt auf der Rückseite zudem mit Spielen wie Horizon: Zero Dawn und Gran Turismo Sport. Anders als die Neo unterstützt die Slim keine 4k-Auflösung und kann auch nicht mit einer besseren Grafikleistung aufwarten. Die Playstation 4 ist seit nun gut drei Jahren erhältlich, weswegen eine Slim-Version wie auch schon bei der PS2 und PS3 sehr gut denkbar ist. Trotzdem hier noch einmal der Hinweis, dass uns bisher keine offizielle Ankündigung seitens Sony vorliegt.

Was haltet ihr von den Bildern?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...