PlayStation Vita - Mit Android-Spielen kompatibel

Um ein größeres App-Portfolio zum Launch im nächsten Jahr anbieten zu können, will Sony auch Android-Titel auf seinen neuen Handheld bringen.

von Denise Bergert,
16.09.2011 09:35 Uhr

Nach der gestrigen Enthüllungen der Hardware-Spezifikationen der PlayStation Vita hat Sony heute neue Details zur Software der nächsten Handheld-Generation bekannt gegeben. So werden auf der Hosentaschen-Konsole neben PSN- und PlayStationOne-Spielen auch Titel für Googles mobiles Betriebssystem Android lauffähig sein.

Ein entsprechendes Developer-Kit, mit dem Entwickler schon im Vorfeld Anwendungen für den App Store der PS Vita erstellen können, soll im November 2011 veröffentlich werden. Mit dieser Strategie will sich der PlayStation-Hersteller ein umfangreiches Launch-LineUp sichern und seine Zielgruppe erweitern. Ob Sony damit gegen die immer stärker werdende Konkurrenz seitens der Smartphone- und Tablet-Hersteller bestehen kann, bleibt abzuwarten.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.