PlayStation Vita - Preise der Speicherkarten bekannt

Für zusätzliche Speicherkarten auf der PlayStation Vita müsst ihr tief in die Taschen greifen.

von Michael Söldner,
29.11.2011 09:09 Uhr

Saftige Preise für zusätzliche Memory Cards.Saftige Preise für zusätzliche Memory Cards.

Dass die Speicherkarten für PlayStation Vita teuer ausfallen werden, war schon länger bekannt. Nun hat der Online-Händler GameStop jedoch konkrete Preise für die Memory Cards vorgelegt, die ihr bei bestimmten Spielen für Savegames oder Downloadinhalte verwenden müsst.

So schlägt eine Karte mit 4 Gigabyte bereits mit 22 Euro zu Buche. Wer mehr Platz benötigt zahlt 34 Euro für eine 8 GB Karte, 52 Euro für 16 GB oder gar 90 Euro für das Spitzenmodell mit 32 Gigabyte. Da Sony ein spezielles Speicherkarten-Format verwendet, gibt es derzeit noch keine günstigeren Alternativen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.