PlayStation VR - GameStop-CEO nennt Release-Zeitraum

Der CEO der Einzelhandelskette GameStop hat sich offenbar im Rahmen eines Live-Interviews im Fernsehen verplappert: Paul Raines nannte den Herbst 2016 als Release-Zeitraum für PlayStation VR.

von Tobias Ritter,
16.02.2016 15:11 Uhr

PlayStation VR kommt laut GameStop im Herbst 2016 in den Handel. Sony hat den Zeitraum bisher aber nicht bestätigt.PlayStation VR kommt laut GameStop im Herbst 2016 in den Handel. Sony hat den Zeitraum bisher aber nicht bestätigt.

2016 wird voraussichtlich das Jahr der virtuellen Realität: Den Anfang macht das VR-Headset Oculus Rift im kommenden März. Das Konkurrenzprodukt HTC Vive soll immerhin ab dem 29. Februar zum Vorverkauf angeboten werden. In Sachen Release-Zeitraum eher ruhig war es hingegen bisher um das PlayStation VR von Sony.

Möglicherweise hat sich hier nun jedoch der CEO der Einzelhandelskette GameStop ein wenig verplappert. Im Rahmen eines TV-Interviews mit den FOX Business News teilte Paul Raines nämlich mit, dass man »das Sony-Produkt« noch im Herbst 2016 auf den Markt bringen werde. Zuvor war explizit die Rede von Virtual-Reality-Geräten:

"Aktuell bereiten wir die Veröffentlichungen der großen VR-Produkte vor, deshalb befinden wir uns in Gesprächen mit Oculus, HTC Vive und Sony. Es ist ein großer Launch [für VR] und wir bereiten uns darauf vor - wir werden das Sony-Produkt noch diesen Herbst auf den Markt bringen. Und wir führen Gespräche mit den beiden anderen Herstellern. "

Eine offizielle Ankündigung durch den Hersteller Sony Interactive Entertainment ist das zwar nicht, allerdings dürfte davon auszugehen sein, dass Raines wusste, wovon er da redet. Zumal er andeutete, sich bereits in Gesprächen mit Sony zu befinden. Gut möglich also, dass der GameStop-CEO in der Stresssituation des Live-Interviews einfach etwas zu viel verraten hat.

Von Seiten Sonys hieß es bisher stets nur, dass man PlayStation VR noch in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt bringen werde. Allerdings ist diese Aussage auch schon etwas älter. Eine kurzfristige Verzögerung bei den Release-Plänen ist also nicht auszuschließen.

PlayStation VR - Video zu den technischen Details der VR-Brille PlayStation VR - Video zu den technischen Details der VR-Brille


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...