Fazit: Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin im Test - Schnapp sie dir alle - schon wieder!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls: Mit acht Jahren bin ich durch unseren Vorgarten gelaufen, um in den Büschen nach Raupys zu suchen. Und wenn die Genetik endlich weit genug ist, werde ich mir ein Evoli erschaffen. Pokémon war das erste Spiel, das ich durchgespielt habe, und für mich hat das Prinzip bis heute nichts von seinem Zauber verloren. Natürlich ist es auf den ersten Blick nicht so anspruchsvoll wie ein Dark Souls, aber das kümmert mich herzlich wenig. Ich streife liebend gern auf der Suche nach seltenen Pokémon durch die Regionen, und ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn sich eins meiner kleinen Biester entwickelt. Die Neuauflage einer meiner Lieblingseditionen kommt mir da gerade recht. Auch wenn sich die Innovation in Grenzen hält: Das Wiedersehen mit den Pokémon der ersten Generation macht wirklich Spaß.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.