Pokémon GO - Facebook-Verknüpfung vereinfacht Login & schützt vor Account-Verlust

Wir können unseren Pokémon GO-Account bald mit unserem Facebook-Konto verknüpfen. Das vereinfacht die Anmeldung und schützt vor Account-Verlust bei bestimmten Google-Adressen.

Pokémon GO erlaubt bald Facebook-Verknüpfung. Pokémon GO erlaubt bald Facebook-Verknüpfung.

Niantic hat angekündigt, dass wir bald unseren Pokémon GO-Account mit einem Facebook-Konto verknüpfen können. Das unscheinbare Feature bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich und dürfte sich für viele Pokémon GO-Trainer als äußerst praktisch entpuppen.

Vereinfachter Login & Account-Schutz

Das Verknüpfen mit einem Facebook-Konto vereinfacht nämlich nicht nur den Anmeldeprozess, sondern gibt uns die Möglichkeit, mit unserem aktuellen Pokémon GO-Spielstand von jedem Gerät aus weiterzuspielen.

Wer sich aktuell über den Pokémon-Trainer-Club anmeldet, kann sein Trainerprofil bald sowohl mit seinem Google- als auch seinem Facebook-Konto verknüpfen und sich zukünftig mit einem dieser Konten anmelden.

Für einige Trainer noch nützlicher: Durch die Verknüpfung mit einem Facebook-Konto schützen wir unseren Pokémon GO-Account. Manche Trainer, die für die Registrierung beispielsweise eine Universitäts- oder Geschäfts-Mail-Adresse verwenden, denken nicht daran, dass ihnen in Zukunft möglicherweise der Zugriff auf diese Adresse verweigert wird.

Wer nicht mehr in der Uni ist, verliert in der Regel auch irgendwann seine Uni-Mail-Adresse und damit auch seinen Pokémon GO-Account. Linken wir unseren Pokémon GO-Account hingegen mit einem Facebook-Konto, dürfen wir ihn trotzdem behalten und brauchen uns keine Sorgen um unseren Pokédex machen. Sogar ein neues Google-Konto können wir dann mit dem Trainerprofil verknüpfen.

Wie verknüpfe ich mein Trainerprofil mit Facebook oder Google?

Um unser Pokémon GO-Trainerprofil mit einem Google- oder Facebook-Konto zu verknüpfen, müssen wir einfach nur zu "Einstellungen" navigieren und anschließend eine Plattform (Facebook oder Google) wählen, mit der wir eine Verknüpfung herstellen wollen.

Wann genau die Verknüpfung eines Facebook-Kontos in Pokémon GO eingeführt wird, ist noch unklar. Das Feature ist für Spieler ab 13 Jahren freigegeben.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.