Pokémon GO - Wetter-Funktion down, Niantic arbeitet an Lösung

Aktuell gibt es ein Problem in Pokémon GO. Das dynamische Wettersystem ist nicht mehr verfügbar. Niantic hat sich dazu schon zu Wort gemeldet.

von Nastassja Scherling,
03.01.2018 14:19 Uhr

Aktuell gibt es Probleme bei Pokémon GO.Aktuell gibt es Probleme bei Pokémon GO.

Zur Zeit melden Spieler vermehrt Fehler bei der Darstellung von Wetter in Pokémon GO. Für viele Trainer ist die Funktion aktuell schlichtweg nicht mehr verfügbar. Die Gründe dafür sind aktuell noch unklar.

Entwickler Niantic ist sich dem Problem bereits bewusst und verspricht auf Twitter, an einer Lösung zu arbeiten. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, updaten wir diese News.

Die Wetter-Funktion wurde Ende 2017 eingeführt und hat das Gameplay von Pokémon GO regelrecht revolutioniert. Abgestimmt auf reale Wetterbedingungen erscheinen nun Regen, Sonnenschein, Schnee und Co. in der virtuellen Spielwelt. Dies lockt allerhand Monster hervor, die dank ihres Typen vom entsprechenden Wetter profitieren und gestärkt werden.

Ist das Wetter in Pokémon GO bei euch aktuell verfügbar?

Pokémon GO - Trailer kündigt dritte Pokémon-Generation an 0:30 Pokémon GO - Trailer kündigt dritte Pokémon-Generation an


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.