Pokémon Schwarz & Weiß 2 - Direkte Nachfolger angekündigt

Erstmals in der Geschichte der Pokémon-Serie erhalten Teile einen direkten Nachfolger: Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2.

von Peter Smits,
26.02.2012 16:21 Uhr

Die Japanischen Logos und Lead-Pokémons von Schwarz & Weiß 2.Die Japanischen Logos und Lead-Pokémons von Schwarz & Weiß 2.

Das Entwicklerstudio Game Freak hat zwei neue Teile der Pokémon-Serie angekündigt. Der Entwickler Junichi Masuda hatte einen Auftritt in der letzten Pokémon-Smash-Folge und kündigte Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2 an.

Damit erhalten zwei Teile der Serie erstmals einen direkten Nachfolger. Bisher wurde ein neuer Teil immer mit einer neuen Farbe in Verbindung gebracht. Gerüchte besagten, dass Masuda einen Pokémon-Teil namens Pokémon Grey ankündigen wird.

Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2 sollen zumindest im Japan im Juni 2012 erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel gibt es noch nicht. Immerhin ist auf der offiziellen Teaser-Webseite ein Bild der zwei neuen Hauptpokémon verfügbar, die Namen sind jedoch noch nicht bekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.