Pokémon Go - Deutschlandstart wegen überlasteter Server verschoben

Die Veröffentlichung von Pokémon Go in weiteren Ländern wie Deutschland liegt momentan auf Eis. Schuld sind laut des Entwicklers Niantic Probleme mit den Servern.

von Elena Schulz,
09.07.2016 10:34 Uhr

Wann Pokémon GO in weiteren Ländern wie Deutschland veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt. Niantic verspricht aber einen baldigen Release.Wann Pokémon GO in weiteren Ländern wie Deutschland veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt. Niantic verspricht aber einen baldigen Release.

Pokémon Go ist schon jetzt ein riesiger Erfolg und sorgte bereits für die eine oder andere kuriose Situation. Während Spieler in Neuseeland, Australien und den USA schon fleißig die niedlichen Taschenmonster jagen, kommen Spieler in anderen Ländern wie Deutschland, Großbritannien oder Kanada derzeit nur über Umwege an die Augmented-Reality-App.

Und das scheint sich leider nicht allzu bald zu ändern: Sollte der Release in weiteren Ländern ursprünglich schon in wenigen Tagen stattfinden, legte der Entwickler Niantic ihn nun für unbestimmte Zeit auf Eis. Grund dafür sind die überlasteten Server, die das Spielen schon jetzt zur Herausforderung machen.

Wie man Pokémon-Trainer wird:Tipps für Einsteiger

Bevor die Serverkapazitäten nicht erweitert und die Abstürze behoben wurden, will man deshalb von weiteren Veröffentlichungen absehen. Zwar war man sich laut des CEO John Hanke bewusst, dass Pokémon Go erfolgreich sein würde, mit einem solchen Mega-Hit konnte man aber schlichtweg nicht rechnen.

Niantic soll mittlerweile aber gute Fortschritte machen, weshalb wohl dennoch mit einem baldigen Release zu rechnen ist. Die App, die uns Pokémon in der echten Welt fangen und anschließend trainieren lässt, wurde erstmalig letzten Mittwoch für iOS und Android veröffentlicht. Auch wir hatten bereits die Chance, auf Monsterjagd zu gehen.

Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft

Alle 13 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...