Pokémon Go - Level Guide: Schnell Erfahrungspunkte sammeln

Um bei Pokémon Go voranzukommen, müssen Sie Erfahrung sammeln. Dadurch erhöht sich das Level des Trainers, der daraufhin an Stärke gewinnt. In unserem Guide zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell leveln können.

von Reiner Hauser,
14.07.2016 16:00 Uhr

Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App

In Pokémon Go, das mittlerweile für Android und iOS erschienen ist, sammeln wir Erfahrungspunkte und erhöhen dadurch das Level unseres Trainer. Das wiederum ermöglicht es uns, stärkere Pokémon zu fangen. Die Pokémon selbst profitieren nicht von den gesammelten EP. Um diese zu entwickeln, müssen wir Bonbons sammeln. Unser zugehöriger Guide erklärt, wie man die Entwicklungsstufe aller Pokémon erhöht.

Mehr zu Thema:Einsteigertipps zu Pokémon Go

Wer bislang noch gar nicht Pokémon Go spielt, aber Interesse daran hat, kann sich in unserem Leitfaden darüber informieren, was Pokémon Go eigentlich, wo man es herbekommt, was es kostet et cetera.

Pokémon GO
Genre: Adventure
Release: 13.07.2016

Pokémon Go - Welche Aktionen bringen wie viel Erfahrungspunkte?

Die nachfolgende Tabelle listet alle Tätigkeiten auf, die Erfahrungspunkte für den Trainer bringen. Dazu gehört natürlich das Fangen der bunten Monster, sie aufzuleveln oder gegnersiche Pokémon in einem Gym zu besiegen.

Tätigkeit

Erfahrungspunkte

Zusätzliche Beschreibung

Ein Pokémon fangen

100

Ein Pokémon fangen, das sich bereits in der eigenen Sammlung befindet

Ein neues Pokémon fangen

500

Ein Pokémon fangen, das sich noch nicht in der eigenen Sammlung befindet

Ein Ei ausbrüten

200

Ein Pokémon ausbrüten und EP bekommen

Eine höhere Entwicklungsstufe erreichen

500

Ein Pokémon zur nächsten Evolutionsstufe entwickeln

Netter Wurf

50

Einen erfolgreichen Wurf ausführen

Großartiger Wurf

50

Ein Pokémon bei kleinem Wurfkreis fangen

Fabelhafter Wurf

75

Ein Pokémon fangen, wenn der Wurfkreis am kleinsten ist

Curvball

10

Ein Pokémon fangen, indem der Pokéball mit einem leichten Drall geworfen wird

Ein Pokémon in einem Gym schlagen

100

Ein Pokémon in einem feindlichen Gym besiegen

Ein Pokémon im Training schlagen

50

Ein Pokémon in einem verbündeten Gym besiegen

Pokémon Go - Wie sammle ich am schnellsten Erfahrungspunkte?

Man sollte sich nicht darauf versteifen, ausschließlich Pokémon zu fangen. Da ist zwar zu Beginn am sinnvollsten, da neue Pokémon sehr viel EP bringen, wird aber immer ineffektiver, umso mehr Pokémon sich in eurer Sammlung befinden. Der nächste Schritt besteht darin, die Stärken und Schwächen der Pokémon gut zu kennen. Denn umso schneller wir aufgrund unseres Wissens gegnerische Pokémon in Gyms besiegen können, umso mehr Erfahrung sammeln wir logischerweise. Nähere Erläuterungen zu diesen Arena-Kämpfe finden ihr ebenfalls bei uns.

Auch interessant:Kolumne - Warum Pokémon Go nach Hause gehen kann

Darüber hinaus sollten wir möglichst viele Bonbons sammeln. Mit diesen erhöhen wir die Entwicklungsstufe unserer Pokémon und erhalten dafür, wie in der Tabelle aufgeführt, viele EP. Gleiches gilt für die Eier. Brütet diese unbedingt aus, denn sowohl das Ausbrüten als auch durch den Erhalt eines weiteren Pokémon erhalten wir Erfahrung. Tipps rund ums Ausbrüten von Eiern gibt es hier.

Außerdem sollten wir wann immer möglich einen PokéStop aufsuchen. Dort erhalten wir nicht nur interessante Items, sondern auch weitere Erfahrungspunkte.

Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...