Pokémon Go - Unfall-Video: Abgelenkter Spieler rast in Polizeiwagen

Das ist wohl besonders dumm gelaufen: In den USA ist ein Pokémon-Go-Spieler beim Autofahren in einen am Straßenrand parkenden Polizeiwagen gerast. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand - der Sachschaden ist aber beträchtlich.

von Tobias Ritter,
20.07.2016 10:59 Uhr

Zu viel aufs Smartphone gestarrt: In den USA hat ein Pokémon-Go-Spieler einen Unfall gebaut - und dabei ausgerechnet ein Polizeiauto gerammt. Zu viel aufs Smartphone gestarrt: In den USA hat ein Pokémon-Go-Spieler einen Unfall gebaut - und dabei ausgerechnet ein Polizeiauto gerammt.

Beim Autofahren Pokémon Go spielen ist schon reichlich unverantwortlich. Dann einen Unfall zu bauen und als Unfallgegner auch noch ausgerechnet einen am Straßenrand parkenden Polizeiwagen auszusuchen, ist dann wohl besonders dumm gelaufen.

In den USA ist es nun genau das passiert: Ein Autofahrer schaute im nächtlichen Straßenverkehr etwas zu lange auf sein Smartphone und touchierte bei voller Fahrt einen glücklicher Weise unbesetzten Polizeiwagen am Straßenrand.

Pokémon GO
Genre: Adventure
Release: 13.07.2016

Polizei veröffentlicht Video des Unfalls

Die Polizei von Baltimore kann den Unfall immerhin für sich nutzen: Zu Anschauungszwecken hat sie das Video der Bodycam eines der beteiligten Polizisten veröffentlicht und rät allen Autofahrern dazu, sich beim Fahren besser nicht ablenken zu lassen:

Verletzt wurde übrigens niemand. Der Sachschaden scheint allerdings beträchtlich zu sein: Die rechte Kotflügel und die Scheinwerferanlage am Wagen des Unfallfahrers sind komplett beschädigt. Und auch der Polizeiwagen dürfte die Wucht des Aufpralls keinesfalls unbeschadet überstanden haben.

Immerhin zeigt sich der Schuldige anschließend einsichtig: »Das ist es also, was mir passiert, wenn ich dieses idiotische Spiel spiele«, äußerte er gegenüber den Polizisten. Und die reagierten zum Glück äußerst besonnen auf die ganze Sache.

Auch dumm gelaufen: Beim Pokémon-Go-Spielen von Klippe gestürzt

Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich? Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich?

Alle 13 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...