Pokémon Omega Rubin/ Alpha Sapphire - »Vollständige Remakes« für 3DS angekündigt (Update)

Nintendo kündigt Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire für das 2DS und das 3DS an, bei denen es sich um Neuauflagen von Gameboy-Advanced-Titeln aus dem Jahr 2003 handelt. Noch fehlt es aber an Details zum Gameplay.

von Tobias Münster,
08.05.2014 17:38 Uhr

Nintendo kündigt Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire für das 3DS und das 2DS an.Nintendo kündigt Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire für das 3DS und das 2DS an.

Update (8. Mai): Nicht dass damit irgendwelche Unklarheiten nach der vagen Ankündigung von Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire beseitigt werden würden: Doch gab Nintendos Vorsitzender Satoru Iwata heute noch gegenüber Investoren des Herstellers an, dass es sich bei den beiden neuen Pokémon-Titeln um »vollständige Remakes« der Gameboy-Advanced-Spiele von 2003 handeln soll.

Was darunter genau zu verstehen ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Womöglich wird in den Teilen also die Story der Originale nachgespielt, obwohl Nintendo ja auch schon von einer »spektakulären neuen Welt« sprach.

Originalmeldung: Vergleichbar mit Pokémon X/Y von 2013 will Nintendo auch dieses Jahr wieder ein Pokémon-Doppelpack für seine Handheld-Geräte veröffentlichen. Der Hersteller kündigt Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire an, die beide »im November« für das 2DS sowie das 3DS erscheinen sollen.

Dabei handelt es sich um Neuauflagen der Gameboy-Advanced-Titel Pokémon Ruby und Pokémon Sapphire von 2003. Nintendo verspricht eine »dramatische Handlung in einer spektakulären neuen Welt«, will ansonsten aber noch keine Einzelheiten über das Gameplay verraten.

Überhaupt fehlt es noch an Material aus den Spielen. Bislang hat Nintendo lediglich die Packshots und den Teaser-Trailer dazu veröffentlicht, die es in dieser Meldung zu sehen gibt.

Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir - Ankündigungs-Trailer zum Sammel-Rollenspiel 0:25 Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir - Ankündigungs-Trailer zum Sammel-Rollenspiel


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.