Portal 2 - Witziges Werbevideo - TV-Spot mit Atlas und P-body

Valve will alle Werbespots zu Portal 2 selbst produzieren. Dass das Studio sein Handwerk beherrscht, zeigt der erste TV-Spot, den ihr bei uns ansehen könnt.

von Daniel Feith,
18.03.2011 11:10 Uhr

Portal 2Portal 2

Valves Marketing-Chef Doug Lombardi hält nicht viel von Werbeagenturen. Das Studio werde deshalb alle TV-Spots zum Puzzle-Shooter Portal 2 selbst erstellen. Gegenüber MCV sagte Lombardi:

»Niemand kennt ein Produkt besser, als die Leute, die es gemacht haben. Wir hatten in den letzten Jahren viele Kick-Off-Meetings mit Kreativagenturen und ihr wärt geschockt, wenn ihr deren Vorschläge sehen würdet: Abgekupferte Konzepte, Klischee-Konzepte, Konzepte die zeigen, dass die Agentur in dem ursprünglichen Meeting nicht zugehört hat.«

Dass Valve es auch ohne Agenturunterstützung versteht, einen gelungenen Werbespot zu zaubern, zeigt der erste TV-Spot zu Portal 2.

» Portal 2 - TV-Spot ansehen

Portal 2 erscheint am 21. April 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC

» Portal 2 - Preview lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...