Pro Evolution Soccer 2014 - Fußballspiel erscheint nicht für NextGen-Konsolen und Handhelds

Konami gibt offiziell bekannt, dass das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2014 definitiv nicht für NextGen-Konsolen wie die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Auch die PlayStation Vita und der Nintendo 3DS gehen leer aus.

von Andre Linken,
05.06.2013 18:12 Uhr

Pro Evolution Soccer 2014 erscheint nicht für NextGen-Konsolen.Pro Evolution Soccer 2014 erscheint nicht für NextGen-Konsolen.

Erst gestern gab der Publisher Konami zahlreiche neue Details zum Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2014 preis. Dabei war auffällig, dass stets nur von Versionen für die PlayStation 3, PSP und die Xbox 360 die Rede war. Da stellte sich die Frage, ob PES 2014 überhaupt für NextGen-Konsolen erscheinen wird. Jetzt gab Konami die offizielle Antwort darauf - wird es nicht.

Wie der Community-Manager Adam Bhatti via Twitter erklärt hat, wird die neueste Version von Pro Evolution Soccer definitiv nicht für die PlayStation 4, die Wii U und die Xbox One erscheinen. Zudem wird es keine Versionen für den Nintendo 3DS und die PlayStation Vita geben.

Der Grund für diese Entscheidung sei relativ simpel: Konami müsse an die großen Märkte wie zum Beispiel Asien und Latein-Amerika denken. Dort würden sich die neuen Konsolen nicht so schnell verbreiten, so dass auch keine große Basis von potenziellen PES-Kunden vorhanden wäre - zumindest nicht im NextGen-Bereich.

Es bleibt jedoch noch abzuwarten, ob diese Entscheidung eine Veröffentlichung von Pro Evolution Soccer 2014 für die besagten Plattformen zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich ausschließt. Eventuell lässt Konami noch ein Hintertürchen offen.

Alle 29 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...