Pro Evolution Soccer 2015 - PS4-Release offiziell durch Konami bestätigt

Wie Konami mittlerweile offizielle bestätigt hat, wird Pro Evolution Soccer 2015 definitiv für die PlayStation 4 erscheinen. Eine Xbox-One-Version scheint hingegen noch in der Schwebe zu sein.

von Tobias Ritter,
09.01.2014 14:52 Uhr

Pro Evolution Soccer 2015Pro Evolution Soccer 2015

Mit Pro Evolution Soccer 2015 wird Konami wohl endlich den Schritt in die neueste Konsolen-Generation wagen: Wie das Unternehmen gerade erst via twitter.combestätigt hat, erscheint die kommende Ausgabe der hauseigenen Fußballsimulation auch für die PlayStation 4.

Von der Xbox One ist zwar keine Rede, allerdings dürfte wohl davon auszugehen sein, dass das Spiel auch für die Microsoft-Konsole erscheint. Der letzte Konsolen-exklusiv für eine PlayStation erschienene PES-Titel war Pro Evolution Soccer 3, das lediglich für die PlayStation 2 in den Handel kam. Von offizieller Seite heißt es bezüglich einer Xbox-One-Version bisher nur:

»Wir haben bisher wirklich keinerlei Informationen diesbezüglich mitzuteilen, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten.«

Möglicherweise befindet man sich derzeit noch in Verhandlungen mit Microsoft.

Pro Evolution Soccer 2014 erschien in seiner Konsolenversion übrigens, anders als das Konkurrenz-Produkt FIFA 14, lediglich für die PlayStation 3 und die Xbox 360 - PlayStation 4 und Xbox One blieben außen vor.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...