Professor Layton - Verkaufzahlen - Puzzlespiel für DS weltweit erfolgreich

Mit der Professor Layton-Reihe hat Nintendo eine neue Puzzlemarke auf dem Nintendo DS etabliert. Anbei findet ihr aktuelle Verkaufszahlen für die Serie.

von Michael Söldner,
18.02.2011 10:56 Uhr

Die Professor Layton-Reihe von Entwickler Level-5 hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wahren Kassenschlager gemausert. Nintendo gab heute bekannt, dass weltweit bereits 11,47 Millionen Einheiten der einzelnen Serien-Ableger für Nintendo DS verkauft werden konnten.

Bislang sind die drei Spiele Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf, Professor Layton und die Schatulle der Pandora und Professor Layton und die verlorene Zukunft erhältlich, exklusiv für Nintendo DS. Derzeit arbeitet man jedoch bereits an einem neue Ableger für Nintendo 3DS.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.