Project Cars - »Keine Verschwörung bei der Wii-U-Version«

Der Entwickler Slightly Mad Studios dementiert energisch die aktuellen Verschwörungstheorien rund um die Wii-U-Version des Rennspiels Project Cars.

von Andre Linken,
09.09.2014 11:55 Uhr

Der Entwickler Slightly Mad Studios dementiert sämtliche Verschwörungstheorien rund um die Wii-U-Version von Project Cars.Der Entwickler Slightly Mad Studios dementiert sämtliche Verschwörungstheorien rund um die Wii-U-Version von Project Cars.

Erst in der vergangenen Woche hatte der Entwickler Slightly Mad Studio offiziell die Release-Termine für das Rennspiel Project Cars bekanntgegeben. Die Wii-U-Version wurde dabei auf das Jahr 2015 verschoben, woraufhin einige Fans bereits eine Verschwörung vermuteten.

Jetzt meldete sich der Creative-Director Andy Tudor in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer zu Wort, um zu diesem Thema offiziell Stellung zu nehmen. Dabei dementierte er sofort sämtliche Verschwörungstheorien rund um die Wii-U-Version von Project Cars.

»Wir haben den Release offensichtlich auf 2015 verschoben, und einige sehr leidenschaftliche Leute haben uns deswegen kontaktiert. Es gibt hierbei keinerlei Verschwörung. Wir haben die Wii-U-Version sehr früh in unserem Entwicklungszyklus angekündigt. Die Leute denken deswegen wohl, weil wir schon so lange daran gearbeitet haben, müsste sie jetzt erscheinen. Die Xbox-One-Version sieht sündhaft gut aus. Die PC-Version sieht großartig aus - ebenso die PS4-Version. Es ist jedoch nicht unser Ziel, die Wii-U-Version vorschnell auf den Markt zu bringen, ohne dass sie so gut aussieht wie die anderen. (...)

Als wir gesagt haben, dass wir die Wii-U-Version auf 2015 verschieben, hatte dies den Grund, dass wir einfach etwas mehr Zeit benötigen. Das war aber auch schon alles. Wir wollen sichergehen, dass es den selben Standard erreicht wie die anderen Spiele. (...) Ich habe die Wii-U-Version gesehen. Ich habe sie regelmäßig gesehen. Sie bietet dynamischen Tageszeitenwechsel und ein Weittersystem - sie sieht phänomenal aus.«

Ein konkreter Release-Termin für die Wii-U-Version von Project Cars steht bisher noch nicht fest.

» Die Vorschau von Project Cars auf GamePro.de lesen

Project CARS - Ingame-Trailer zum Rennspiel Project CARS - Ingame-Trailer zum Rennspiel

Alle 555 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...