Project CKP - Stream deutet auf neues Deus Ex hin (Update)

Square Enix hat einen Live-Stream zu einem noch nicht offiziell angekündigten Spiel gestartet. Bisher ist der Titel lediglich unter dem Namen »Project CKP« bekannt. Dabei könnte es sich um ein neues Deus Ex handeln.

von Andre Linken,
06.04.2015 10:38 Uhr

Square Enix wird am 6. April 2015 ein neues Spiel ankündigen, das bisher unter dem Decknamen »Project CKP« bekannt ist.Square Enix wird am 6. April 2015 ein neues Spiel ankündigen, das bisher unter dem Decknamen »Project CKP« bekannt ist.

Update #2 (7. April 2015): Aktuell deutet einiges darauf hin, dass sich hinter dem Namen »Project CKP« sowie dem aktuellen Live-Streammöglicherweise eine neue Episode von Deus Ex verbirgt.

So hat sich Square Enix bereits im März 2014 den Namen Deus Ex: Mankind Divided schützen lassen. Es ist durchaus denkbar, dass sich »Project CKP« darauf bezieht. Zudem ist seit dem Oktober 2013bekannt, dass Eidos Montreal an einem weiteren Deus-Ex-Spiel arbeitet, das bisher aber noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Übrigens steht die Abkürzung CKP wohl für »Can't Kill Progress«. Möglicherweise wird der Live-Stream schon bald weitere Details liefern. In dem besagten Stream ist derzeit übrigens ein nicht näher bekannter Mann zu sehen, der nach einem Verhör in einer leicht futuristisch anmutenden Gefängniszelle auf- und abläuft. Das würde zu einem Deus-Ex-Szenario passen.

Update (7. April 2015): Mittlerweile hat Square Enix das auf drei Tage ausgelegte Enthüllungs-Event gestartet und einen Live-Stream bei Twitch geschaltet. Zu sehen ist ein offensichtlich von Überwachungskameras übertragenes Bild einer Zelle, in der ein Mann auf dem Boden kauert.

Außerdem wurde zwischenzeitlich aufgelöst, wofür die Abkürzung CKP steht: »Can't Kill Progress«.

Weitere Details zur Neuankündigung des Publishers werden voraussichtlich in den kommenden Tagen folgen.

Ursprüngliche Meldung: Im Verlauf des 6. Aprils 2015 wird der Publisher Square Enix ein neues Spiel offiziell ankündigen. Dies geht aus einem aktuellen Tweet der Firma hervor.

Demnach wird es sich um ein noch geheimes Spiel handeln, das derzeit in einer der Entwicklerstudios außerhalb von Japan entsteht. Die Ankündigung des lediglich als »Project CKP« bekannten Spiels wird im Rahmen eines Live-Streams bei Twitch zu sehen sein, allerdings ist bisher keine konkrete Uhrzeit bekannt.

Bis zum Beginn des Streams gibt es natürlich sehr viel Freiraum für Spekulationen, was sich hinter dem Namen »Project CBK« verbergen konnte. Zu den westlichen Studios von Square Enix zählen unter anderem Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution) sowie IO Interactive (Hitman-Serie). Erst vor kurzem hatte sich Square Enix die Markenrechte für ein Spiel namens World of Assassination sichern lassen, wobei der Name auf eine weitere Hitman-Episode deuten könnte.

Spätestens nach der Ankündigung am 6. April 2015 werden wir alle etwas schlauer sein.

Alle 11 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...