Project Gotham Racing 5 - Enthüllung des neuen Rennspiels steht angeblich kurz bevor

Das Entwicklerstudio Lucid Games will gegen Mitte Mai dieses Jahres eine Ankündigung machen. Aktuellen Hinweisen zufolge handelt es sich dabei um eine neue Episode der Rennspielserie Project Gotham Racing für die Xbox 720.

von Andre Linken,
06.05.2013 16:22 Uhr

Erfolgt bald die Ankündigung von Project Gotham Racing 5?Erfolgt bald die Ankündigung von Project Gotham Racing 5?

Noch im Verlauf dieses Monats kommt es wohl zur offiziellen Ankündigung von Project Gotham Racing 5. Dafür gibt es mittlerweile mehrere Hinweise. Das Entwicklerstudio Lucid Games hat auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass gegen Mitte Mai dieses Jahres einige »aufregende Updates« anstehen werden.

Lucid Games besteht aus ehemaligen Mitgliedern sowohl von Bizarre Creations als auch Criterion Games und können somit einiges an Erfahrung im Genre der Rennspiele vorweisen. Bizarre Creations war unter anderem bisher für Project Gotham Racing zuständig. Es liegt daher durchaus im Bereich des Möglichen, dass Lucid Games derzeit an einer neuen Episode der Serie arbeitet.

Des Weiteren könnte die Angabe »Mitte Mai« auf das große Microsoft-Event hinweisen, das am 21. Mai 2013 stattfindet. Dort soll unter anderem die neue Xbox-Konsole der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dies wäre auch die ideale Plattform, um die neueste Episode von Project Gotham Racing anzukündigen.

Eine konkrete Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Microsoft oder Lucid Games liegt bisher allerdings noch nicht vor. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.