Project Gotham Racing 5 - Befindet sich laut Microsoft nicht in der Entwicklung

Microsofts Phil Spencer hat Berichte darüber, dass sich beim Konsolenhersteller aus Redmond derzeit ein neuer Ableger der Rennspiel-Reihe Project Gotham Racing in Arbeit befindet, dementiert. Mit einem Project Gotham Racing 5 wird also so schnell nicht zu rechnen sein.

von Tobias Ritter,
26.02.2014 14:04 Uhr

Project Gotham Racing 4 erhält wohl so schnell keinen Nachfolger. Microsoft arbeitet eigenen Angaben zufolge derzeit nicht an einem neuen Teil der Rennspiel-Reihe.Project Gotham Racing 4 erhält wohl so schnell keinen Nachfolger. Microsoft arbeitet eigenen Angaben zufolge derzeit nicht an einem neuen Teil der Rennspiel-Reihe.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen um einen neuen Ableger der Rennspiel-Reihe Project Gotham Racing. Noch im Mai 2013 wurde etwas berichtet, dass eine offizielle Vorstellung von Project Gotham Racing 5 kurz bevorstehen würde.

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, wurde daraus nichts. Und offensichtlich müssen sich Fans der Rennspiel-Marke auch noch ein ganze Weile gedulden, bis es überhaupt etwas offizielles zu einem Nachfolger von Project Gotham Racing 4 zu erfahren geben wird. Wie Microsofts Phil Spencer nun nämlich via twitter.com verdeutlichte, befindet sich derzeit kein neuer Ableger der Reihe in der Entwicklung.

Sowohl die Veröffentlichung der Xbox als auch jene der Xbox 360 wurde vom Release eines neuen Ablegers von Project Gotham Racing flankiert. Bei der Xbox One verzichtete Microsoft dann erstmals auf eine parallele Veröffentlichung eines neuen Teils der Rennspiel-Reihe und setzte stattdessen auf Forza Motorsport 5.

Project Gotham Racing 4 ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.