Project Spark - Wird als Free2Play-Titel für die Xbox One vermarktet

Der Spielebaukasten Projekt Spark wird als Free2Play-Titel für die Xbox One erhältlich sein und Hunderte kostenloser Objekte zum Erschaffen von eigenen Spielen mit sich bringen.

von Tobias Ritter,
19.07.2013 15:39 Uhr

Der Spiele-Baukasten Project Spark wird als Free2Play-Titel vermarktet und bringt Hunderte kostenloser Objekte mit sich.Der Spiele-Baukasten Project Spark wird als Free2Play-Titel vermarktet und bringt Hunderte kostenloser Objekte mit sich.

Project Spark, der im Rahmen der E3 2013 angekündigte Spielebaukasten für die Xbox One, wird als Free2Play-Titel vermarktet. Das hat Producer David Sapienza nun einem Bericht der englischsprachigen Webseite siliconera.com zufolge auf der aktuell in San Diego stattfindenden Comic-Con verkündet.

Enthalten sein werden im sogenannten Free-Pack, das die Kostenlos-Fassung des Titel mit sich bringen wird, mehrere hundert Objekte und alles, was »bisher in den diversen Demonstrationen gezeigt wurde«. Es dürfte davon auszugehen sein, dass noch weitere Objekt-Pakete geplant sind, die dann jedoch kostenpflichtig angeboten werden.

Von anderen Spielern erschaffene Spiele werden sich in Project Spark übrigens komplett kostenlos herunterladen lassen. Und auch eigene Werke lassen sich kostenlos mit anderen Nutzern teilen.

Project Spark - Einführung in den Spielebaukasten 1:09 Project Spark - Einführung in den Spielebaukasten


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.