Project Spark - Xbox-One-Beta möglicherweise noch in dieser Woche

Nach Aussage von Phil Spencer könnte der Beta-Test des Spiele-Baukastens Project Spark noch in dieser Woche auf der Xbox One beginnen. Ein offizieller Termin ist aber noch nicht bekannt.

von Andre Linken,
10.02.2014 14:51 Uhr

Die Beta von Project Spark beginnt eventuell im Februar 2014.Die Beta von Project Spark beginnt eventuell im Februar 2014.

Möglicherweise beginnt der Beta-Test des Spiele-Baukastens Project Spark noch im Verlauf dieser Woche auf der Xbox One. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Tweet von Phil Spencer hervor, der bei Microsoft Studios tätig ist.

Spencer erklärte, dass dies sein aktueller Kenntnisstand sei, letzte Gewissheit könne aber ausschließlich das zuständige Entwicklerteam geben. Dieses hält sich mit konkreten Informationen allerdings noch bedeckt. Demnach gibt es noch einige Bugs, die das Team vor dem Beta-Start noch beseitigen will. Letzterer soll aber in der Tat »sehr bald« erfolgen. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatten wir darüber berichtet, dass die Xbox-One-Beta von Project Spark gegen Anfang 2014 beginnen soll.

Project Spark ist ein »Game Maker«-Spiel für die Xbox One und wird als Free2Play-Titel angeboten. Mithilfe von Kinect sollen die Spieler mithilfe einfacher Sprachbefehle eigene Spielwelten erstellen können, in denen die Möglichkeiten schier grenzenlos sind.

Project Spark - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.