PS4 Pro - So erkennt ihr Spiele für die neue Konsole auf den ersten Blick

Mit einem neuen Siegel auf der Verpackung wird in Zukunft angezeigt, ob PS4-Spiele von den Möglichkeiten der PS4 Pro profitieren können.

von Hannes Rossow,
12.09.2016 10:45 Uhr

Auch Uncharted 4 wird von der PS4 Pro unterstütztAuch Uncharted 4 wird von der PS4 Pro unterstützt

Es gibt zwar schon erste Übersichtslisten, welche Spiele von den technischen Möglichkeiten der PS4 Pro-Konsole profitieren werden, doch auch ohne derlei Vorbereitungen wird Sony sicherstellen, dass jeder Kunde in Zukunft sofort weiß, ob PS4 Pro-Unterstützung vorliegt. Dazu dient ein entsprechendes Siegel, das künftig auf die PS4-Hüllen gedruckt wird.

Mehr:PS4 Pro - Wer 60fps will, braucht HDMI 2.0

Das sogenannte »PS4 Pro Enhanced«-Logo zeigt uns auf einen Blick, ob das jeweilige Spiel besondere Features bietet, wenn wir daheim eine PS4 Pro-Konsole stehen haben. Das kann eine höhere Auflösung oder auch andere technische Aufwertungen bedeuten, einheitlich ist PS4 Pro-Unterstützung jedenfalls nicht.

PS4 Pro EnhancedPS4 Pro Enhanced

Selbstverständlich sind Spiele mit dem PS4 Pro-Siegel auch mit einer normalen PS4 kompatibel. Entsprechende Patches für bereits erschienene Spiele, die nachträglich grafisch aufgewertet werden, erfolgen übrigens kostenlos. Ein Übersetzungsfehler hatte zunächst für Verwirrung gesorgt. (via Polygon)

Wie steht ihr der PS4 Pro gegenüber?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...