PSP 2 - Releasetermin - Gerücht: Ende 2011 im Handel

Neues PSP-Modell mit Touchscreen und zwei Kameras soll zum Weihnachtsgeschäft 2011 erhältlich sein. Studios entwickeln bereits fleißig.

von Daniel Feith,
05.10.2010 11:49 Uhr

Mockup einer PSP 2Mockup einer PSP 2

Die PSP 2, das offizielle Nachfolgemodell der PlayStation Portable (PSP) soll zur Weihnachtssaison Ende 2011 in den Handel kommen. Dies verriet eine nicht näher bezeichnete »mit der Sachlage vertraute« Quelle der Webseite VG247.com.

Zahlreiche Entwicklerstudios seien schon eine ganze Weile bei der Arbeit, ein vernünftiges Spielepaket zum Launch der PSP zu schnüren. Einige Studios, zum Beispiel Netherrealm, haben bereits öffentlich gemacht, dass sie mit PSP 2-Devkits arbeiten.

Offizielle technische Details zur PSP 2 gibt es noch nicht. Angeblich soll das Gerät aber sowohl klassische Steuerknöpfe als auch eine Touchscreen-Steuerung bieten. Auf beiden Seiten der Konsole ist eine Kamera verbaut. Denkbar also, dass die PSP 2 erweiterte Mobilfähigkeiten wie Videochat bieten wird.

Auch ein Hybrid aus PSP und Smartphone ist angeblich bei Sony in der Entwicklung. Von Sony gibt es derzeit zu keinem der geplanten Geräte eine offizielle Stellungnahme.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.