PSPGo - Sony - Handheld-Produktion eingestellt?

Japanische und britische Händler heizen Gerüchteküche um Produktionsstopp des aktuellen PlayStation-Portable-Modells an.

von Denise Bergert,
19.04.2011 23:04 Uhr

Wie heute bekannt wurde, scheint Sony die Produktion seiner PSPGo eingestellt zu haben. Das berichten heute mehrere brancheninterne Quellen aus Japan. Untermauert wird das Gerücht von britischen Fachhändlern die bestätigten, eine Mitteilung von Sony erhalten zu haben, der zufolge nach dem Abverkauf der aktuellen Lagerbestände nicht mehr mit einer Nachlieferung der PSPGo zu rechnen sei.

Sony hat bislang noch keine offizielle Stellungnahme zu den Mutmaßungen abgegeben. Erst heute betonte das Unternehmen, dass sich die PlayStation Portable noch immer einer sehr hohen Nachfrage erfreue. Erst vor wenigen Wochen hatte Sony die Preise für den Handheld in den USA und Europa gesenkt. Ende des Jahres ist dann mit dem Launch des Nachfolgers, der NGP, zu rechnen.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.