PSX 2017 - Alle Termine und Infos in der Übersicht

Wir haben für euch alle wichtigen Termin der Playstation Experience 2017 zusammengefasst.

von Maximilian Franke,
04.12.2017 17:30 Uhr

Alle Termin der PSX 2017 in der Übersicht. Alle Termin der PSX 2017 in der Übersicht.

Sony hat in diesem Jahr auf der E3 und während der Paris Games Week bereits viele neue Spiele angekündigt. Wir bekamen unter anderem Trailer und zusätzliche Informationen zu God of War, The Last of Us: Part 2 und der neuen IP Ghost of Tsushima.

Es wurde demnach schon im Vorfeld bekannt gegeben, dass uns auf der PSX 2017 keine große Ankündigung erwartet. Das Unternehmen verspricht dennoch, die ein oder andere Überraschung für das Event aufgehoben zu haben.

Am 8. Dezember ist es wieder soweit, dann äffnet die Playstation-Messe für Besucher ihre Tore. Auch wir können per Livestream am Mediashowcase und den Live-Panels teilhaben. Damit ihr nichts verpasst, haben wir für euch die entsprechenden Termine zusammengefasst.

Das The Last of Us: Part 2-Panel beschäftigt sich u.a. mit dem letzten Trailer.Das The Last of Us: Part 2-Panel beschäftigt sich u.a. mit dem letzten Trailer.

Alle Termine der PSX 2017

Freitag, 8. Dezember

  • 05:00 Uhr deutscher Zeit: Mediashowcase
    Was genau gezeigt wird, ist bisher unbekannt. Auch wenn Sony keine großen Ankündigungen vor hat, hoffen wir auf neue Trailer und Release-Termine.

Samstag, 9. Dezember

  • 20:00 Uhr deutscher Zeit: Playstation VR Game Panel
    Sony deutet die Ankündigung eines neue VR-Spiels an, dass die Entwickler im Panel besprechen werden.
  • 21:30 Uhr deutscher Zeit: Media Molecule Present Dreams
    Media Molecule Studio Director Siobhan Reddy, Mark Healey und Alex Evans reden mit einem Special Guest über die Entwicklung von Dreams.
  • 23:00 Uhr deutscher Zeit: IGN Ranks the Top 10 PlayStation Games of all Time
    Die IGN Podcast Beyond Crew versucht mit eurer Hilfe die besten PlayStation-Spiele aller Zeiten zu ermitteln.
  • 00:30 Uhr deutscher Zeit: Ghost of Tsushima: From Conept to Reveal
    Ghost of Tsushima wurde bereits auf der Paris Games Week enthüllt. Nun sprechen die Entwickler darüber, was sie zu ihrem neuen Spiel inspirierte. Zu sehen gibt es jede Menge Concept Art und Bilder von den Japan-Reisen der Entwickler.
  • 02:00 Uhr deutscher Zeit: Uncharted 10th Anniversary Celebration
    Moderator Greg Miller spricht mit dem Cast der Uncharted-Reihe über Erinnerungen und Lieblingsmomente. Mit dabei sind u. a. Nolan North, Emily Rose, Troy Baker und Laura Bailey.
  • 03:30 Uhr deutscher Zeit: The Last of Us Part 2: Meet the Cast
    Die Entwickler von Naughty Dog und die Darsteller sprechen über den Teaser-Trailer, der vor wenigen Wochen auf der Paris Games Week gezeigt wurde. Außerdem wird der Entwicklungsprozess des Spiels näher beleuchtet.

Sonntag, 10. Dezember

  • 23:00 Uhr deutscher Zeit: Finale Capcom Cup 2017
    Der Capcom Cup kehrt auch in diesem Jahr zurück. Beim Finale der Capcom Pro Tour wird der Street Fighter 5-Weltmeister gekürt. Auf die Gewinner warten Preise im Wer von 370.000 Dollar.

Am Samstag und Sonntag haben Besucher vor Ort außerdem die Möglichkeit über 100 Spiele zu testen. Außerdem gibt es Autogrammstunden mit den Entwicklern von God of War, Ghost of Tsushima, The Last of Us Part 2 und vielen mehr.

Ghost of Tsushima - Ankündigungstrailer des Samurai-Abenteuers nimmt uns mit nach Japan 2:20 Ghost of Tsushima - Ankündigungstrailer des Samurai-Abenteuers nimmt uns mit nach Japan


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.