Quantic Dream - Beyond-Entwickler arbeitet seit vergangenem Jahr an PlayStation-4-Spiel (Update)

Der Heavy-Rain- und Beyond-Entwickler Quantic Dream hat sich eine URL sichern lassen, die auf ein PlayStation-4-Spiel hindeutet. Die Entwicklung an einem Spiel für Sonys neue Konsole hat jedenfalls bereits im Sommer 2012 begonnen.

von Daniel Feith,
19.04.2013 14:39 Uhr

Update 19. April 2013: Der Entwickler Quantic Dream arbeitet bereits seit Mitte des vergangenen Jahres an einem Spiel für die PlayStation 4. Dies gab Guillaume de Fondaumière jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer bekannt.

Demnach befindet sich das Spiel jedoch noch immer in der Vorproduktion, die eigentliche Entwicklung hat noch nicht begonnen. Allerdings erklärte de Fondaumière, dass es sich dabei um ein sehr ehrgeiziges Projekt handeln würde. Noch sei Quantic Dream jedoch noch nicht dazu bereit, über konkrete Details zu sprechen.

Beyond: Two Souls erscheint 2013. Was kommt danach?Beyond: Two Souls erscheint 2013. Was kommt danach?

Update 19. Februar 2013: Möglicherweise stellt der Entwickler Quantic Dream sein derzeit noch geheimes Spiel für die PlayStation 4 morgen beim großen Sony-Event in New York vor. Darauf deutet unter anderem ein aktueller Tweet des Geschäftsführers Guillaume de Fondaumière hin.

Dieser erklärte, dass er sich gerade in New York aufhält. Es wäre schon ein seltsamer Zufall, wenn de Fondaumière zur gleichen Zeit einen Privaturlaub machen würde, wenn Sony ein großes Event abhält. Spätestens morgen werden wir alle etwas schlauer sein.

Zur Zeit arbeitet das Entwicklerstudio Quantic Dream ( Fahrenheit , Heavy Rain ) am Action-Adventure Beyond: Two Souls . Und was kommt danach? Natürlich ein Titel für die nächste Hardware-Generation.

Das Team hat sich jetzt die URL SingularityPS4.com gesichert. Soll das nächste Spiel also Singularity heißen und exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen?

Dafür spricht, dass Quantic Dream auch die URLs HeavyRainPS3.com und BeyondPS3.com vor Bekanntgabe der jeweiligen Spiele gesichert hat. Dagegen spricht, dass die PlayStation 4 wahrscheinlich nicht PlayStation 4 heißen wird (Die Ziffer 4 gilt im asiatischen Raum als Unglückszahl, die Konsole trägt den Arbeitstitel 'Orbis') und dass es bereits ein Spiel namens Singularity gibt - den durchwachsenen Shooter aus dem Jahr 2010.

Vor Veröffentlichung von Beyond: Two Souls zeigt Quantic Dream eine Grafikdemo, die die Engine von Beyond vorführte und noch auf der PlayStation 3 lief: Kara (siehe Video). Vielleicht schon ein Aublick auf das NextGen-Spiel.

Kara - Grafikdemo von den Heavy-Rain-Machern 3:43 Kara - Grafikdemo von den Heavy-Rain-Machern


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.