Quantum Break - Xbox-One-Versionen gewinnen und durch die Zeit reisen!

Zum Release von Quantum Break für die Xbox One und Windows 10, können angehende Zeitreisende bei uns die Xbox-One-Version des Spiels gewinnen – wenn sie all unsere Fragen richtig beantworten!

von Jochen Redinger,
08.04.2016 10:00 Uhr

Damit's mit der Zeitreise klappt, muss erst mal das Grundwissen zum Thema sitzen!Damit's mit der Zeitreise klappt, muss erst mal das Grundwissen zum Thema sitzen!

Wer sich allzu viele Fragen über die Logik stellt, die hinter Zeitreisegeschichten steckt, fordert geradezu heraus, nach wenigen Minuten aus Nase und Augen zu bluten, so verkrampft sich das Hirn. Der Verlauf von Zeit an sich kommt uns natürlich vor, aber nur solange wir nicht darüber nachdenken, wie wer wann was manipuliert hat.

Anstatt sich theoretisch damit herumzuschlagen, stürzen wir uns in Quantum Break deshalb direkt in handfeste Zeitreise-Action und überlassen die Diskussionen erst mal den Professoren; zumindest bis wir nach dem Durchspielen doch in die »Was wäre, wenn«-Falle unseres Gehirns tappen.

Um die Wartezeit bis zur unvermeidlichen Hirnverknotung nicht unnötig in die Länge zu ziehen, haben wir die Reihenfolge umgedreht: Wer Quantum Break für die Xbox One gewinnen und spielen will, muss zuerst 10 knifflige Fragen über die Zeit und ihre (mögliche) Manipulation beantworten!

Teilnahmeschluss ist der 15. April.

Quiz der Woche: Zeitreisen oder zu Hause bleiben?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...