Rage - Installation und Disc-Anzahl

Tim Willits von id Software hat sich zur Installation von Rage sowie zu der Anzahl der Datenträger auf PS3 und 360 geäußert.

von Michael Söldner,
26.09.2011 09:03 Uhr

Auch Rage wird zu den Spielen gehören, denen ein einzelner Datenträger nicht mehr reicht. Die Xbox 360-Fassung soll auf drei Disks ausgeliefert, doch auch PS3-Spieler müssen sich auf lange Installationszeiten einstellen. In einem Interview hat sich Tim Willits von id Software zu dieser Problematik geäußert:

"Wir installieren auf der PS3 alle Texturen in voller Auflösung, dies nimmt 8 GB in Anspruch. Ansonsten reicht uns eine Blu-ray-Disk aus. Doch auch auf der Xbox 360 empfehlen wir die Installation auf der Festplatte. Man muss aber nicht alle drei Datenträger auf die HDD kopieren, sondern kann dies auch zu einem späteren Zeitpunkt noch tun, wenn man die betreffende Stelle im Spiel erreicht hat", so Willits.

» Die GamePro-Vorschau auf Rage lesen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.