Rare - »Historische Marke« kehrt für die Xbox One zurück, Enthüllung auf der E3

Microsoft gab jetzt bekannt, dass der Entwickler Rare mit einer seiner Spielemarken auf der Xbox One ein Comeback feiern wird. Das noch geheime Spiel wird auf der E3 zu sehen sein. Möglich ist unter anderem ein neuer Ableger des Action-Adventures Banjo-Kazooie.

von Andre Linken,
23.05.2013 13:22 Uhr

Kehrt Banjo-Kazooie für die Xbox One zurück?Kehrt Banjo-Kazooie für die Xbox One zurück?

Das Entwicklerstudio Rare wird eine »historische Marke« auf der neuen Xbox One wiederbeleben. Dies gab Phil Spencer, der Vizepräsident von Microsoft Studios, jetzt gegenüber dem englischsprachigen Magazin Polygon bekannt.

Spencer erklärte, dass Fans von Rare sehr erfreut darüber sein werden, was Microsoft im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni 2013) zeigen wird. Allerdings ließ er dabei völlig offen, um welche der Marken, für die Rare bekannt ist, es sich dabei handelt.

Somit gibt es derzeit genügend Spielraum für Spekulationen. Naheliegend wäre beispielsweise ein Comeback des Action-Adventures Banjo-Kazooie mit den beiden gleichnamigen Charakteren. Denkbar wären aber auch neue Ableger des Shooters Perfect Dark, des Action-Adventures Kameo: Elements of Power oder aber auch von Viva Piñata.

Spätestens nach dem 13. Juni dieses Jahres werden wir alle etwas schlauer sein.

Perfect Dark 360 ansehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.