Red Dead Redemption - Darum läuft das Western-Spiel noch nicht auf der Xbox One

Obwohl es einer der meistgewünschten Spiele für die Abwärts-Kompatibilität der Xbox One ist, steht das Western-Actionspiel Red Dead Redemption noch nicht zur Verfügung. Microsoft nennt jetzt den Grund dafür.

von Andre Linken,
16.11.2015 08:55 Uhr

Microsoft verhandelt noch mit Rockstar Games über die Veröffentlichung von Red Dead Redemption auf der Xbox One.Microsoft verhandelt noch mit Rockstar Games über die Veröffentlichung von Red Dead Redemption auf der Xbox One.

Obwohl das Western-Actionspiel Red Dead Redemption bei der offiziellen Umfrage eines der am meisten gewünschten Spiele für die Abwärts-Kompatibilität der Xbox One war, steht es für diese Funktion noch immer nicht zur Verfügung. Jetzt ist auch der Grund dafür bekannt.

Wie Richard Iriving von Microsoft in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärt hat, sind es vor allem lizenzrechtliche Gründe, die bei der Abwärts-Kompatibilität einiger Xbox-360-Spiele Probleme bereiten. Als Beispiel hierfür nannte Irving unter anderem die Episoden der Football-Serie Madden NFL. Zudem stellte er nochmals klar, dass die Entscheidung über eine Veröffentlichung im Rahmen der Abwärts-Kompatibilität einzig und alleine bei den jeweiligen Publishern liegt - und nicht bei Microsoft selbst.

Angesprochen auf die Veröffentlichung von Red Dead Redemption für die Xbox One sagte Irving:

"Wir stehen definitiv mit allen unseren Publisher- und Entwickler-Partnern - inklusive Rockstar - in Kontakt, um herauszufinden, wann und wie wir aufgrund des Fan-Feedbacks die Titel abliefern können."

Ebenfalls interessant: Red Dead Redemption 2 - So stehen die Chancen für einen Nachfolger

Demnach ist es wohl einfach nur noch eine Frage der Zeit, bis Red Dead Redemption auch auf der Xbox One spielbar sein wird.

Red Dead Redemption - Test-Video des Westernepos 10:12 Red Dead Redemption - Test-Video des Westernepos

Red Dead Redemption - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...