Seite 4: Resistance 3 im Test - Erzittern beim Anblick der Chimären

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nicht nur allein

Diesen Roboter müsst ihr zuerst mit einer EMP-Granate schwächen bevor ihr auf seine Elektronik ballert. Diesen Roboter müsst ihr zuerst mit einer EMP-Granate schwächen bevor ihr auf seine Elektronik ballert.

Als großer Sony-Exklusiv-Titel wartet Resistance 3 natürlich mit sämtlichen Technik-Sperenzchen auf: sprich 3D- und PlayStation-Move-Unterstützung. Der 3D-Effekt von Resistance 3 gehört zu den besten, die man bisher bei Spielen bewundern durfte. Sehr gute Räumlichkeit, unterstützende Effekte und plastische Bauten machen den Chimera-Shooter fast greifbar. Schade, dass das Geschehen im 3D-Modus nicht ganz so flüssig läuft und es hin und wieder zu Haklern kommt – das macht der Shooter-Kollege Killzone 3 deutlich besser.

» Resistance 3 - Test-Video ansehen

Inszenierungsbombe: Wenn wie hier riesige Goliath-Roboter über den Bildschirm stapfen und die Umgebung in Schutt und Asche legen, lässt die PlayStation 3 ihre Grafikmuskeln spielen. Inszenierungsbombe: Wenn wie hier riesige Goliath-Roboter über den Bildschirm stapfen und die Umgebung in Schutt und Asche legen, lässt die PlayStation 3 ihre Grafikmuskeln spielen.

Und auch mit Move zieht ihr gegen die Alienrasse zu Felde. Zwar klappt die Bedienung mit den Move-Komponenten ganz gut, trotzdem sind Leuchtcontroller und Co nicht die optimale Steuerungsoption für Ego-Shooter – zu träge ist die Kontrolle an manchen Stellen, außerdem merkt man deutlich die zugeschaltete Zielhilfe.

Wem es alleine zu langweilig ist, zockt die Kampagne einfach kooperativ mit einem Freund. Das funktioniert sowohl online als auch über Splitscreen, wobei hier sogar der Bildschirmausschnitt einigermaßen übersichtlich ist – lobenswert! Die Anzahl an menschlichen Mitspielern im Mehrspieler-Modus wurde zwar etwas zurückgefahren (statt 60 tummeln sich jetzt nur noch maximal 16 Leute auf den Karten), trotzdem sieht das Multiplayer-Paket mit Charakterentwicklung, einem Perksystem (Fähigkeiten) und toll modellierten Karten extrem vielversprechend aus. Zum Testzeitpunkt konnten wir die Mehrspieler-Ballereien noch nicht ausprobieren (Server waren noch offline), einen Mehrspieler-Test liefern wir sobald wie möglich nach.

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.