Respawn - Projekt - Sci-Fi-Shooter von den Modern Warfare 2-Machern

EA-Games-Präsident Frank Gibeau hat Hinweise auf das geheime Respawn-Projekt gegeben. Demnach können sich Shooter-Fans auf einen Sci-Fi-Titel freuen.

Respawns geheimes Projekt ist wohl ein Sci-Fi-Shooter. Das hat EA-Games-Präsident Frank Gibeau im Gespräch mit CVG angedeutet. Demnach arbeiten die Modern Warfare 2-Macher Jason West und Vince Zampella an einem Spiel, das aus der Masse der Militär-Shooter herausstechen soll.

»Titel wie von Respawn […] streuen wir ein, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt – entweder im Release-Kalender oder Genre-Vergleich. Das sind dann normalerweise Sci-Fi-Shooter, während Medal of Honor und Battlefield 3 mehr in Richtung ’Modern Military’ gehen«, so Gibeau.

»Auf diesem Weg können wir mit Sachen wie Gears und Halo konkurrieren und sie im Release-Kalender platzieren, ohne unser Core-Geschäft zu beeinträchtigen. Das ist unsere grundsätzliche Strategie für die Zukunft.«

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Analyst Michael Pachter auf einen Space-Shooter von Respawn Entertainment spekuliert und das Projekt als potentiellen »Halo-Killer« bezeichnet. Bestätigt wurde bisher jedoch nur, dass es sich bei dem Spiel um eine neue Marke handelt und dass eine Veröffentlichung für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erfolgen soll.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.