Retro City Rampage - GTA-Klon erscheint auch für den Nintendo 3DS

Vblank Entertainment kündigte jetzt eine Umsetzung des Actionspiels Retro City Rampage für den Nintendo 3DS an. Ein konkreter Release-Termin liegt allerdings noch nicht vor.

von Andre Linken,
22.08.2013 12:26 Uhr

Der GTA-Klon Retro City Rampage wird demnächst auch für den Nintendo 3DS erscheinen. Dies gab der zuständige Entwickler Vblank Entertainment jetzt offiziell bekannt.

Bisher liegen allerdings weder ein konkreter Release-Termin noch Informationen über mögliche Änderungen oder Neuerungen in der Nintendo-3DS-Version vor. Bekannt ist jedoch, dass die Entwickler im Rahmen der PAX Prime in Seattle (30. August bis 2. September 2013) erstmals eine spielbare Version zeigen werden.

Im stark an die ersten beiden GTA-Spiele erinnernde Indie-Spiel Retro City Rampage zerlegt der Spieler die mit 80er-Jahre Anspielungen vollgestopfte Pixelstadt Theftropolis City. In dem Retro-Actionspiel erledigt der Spieler als Verbrecher Aufträge aus der Vogelperspektive und legt sich dabei zu Fuß und am Steuer von dutzenden Fahrzeugen mit den »bösen Guten« an. Entwickelt wird Retro City Rampage vom mit Branchen-Veteranen besetzten Indie-Studio Vblank Entertainment.

Retro City Rampage - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.