Rise of the Tomb Raider - Tomb-Raider-Sequel erscheint 2015

Rise of the Tomb Raider, der Nachfolger des im vergangenen Jahr veröffentlichten Serien-Reboots Tomb Raider, kommt gegen Ende 2015 auf den Markt.

von Tobias Ritter,
09.06.2014 20:14 Uhr

Rise of the Tomb Raider - Ankündigungs-Trailer von der E3 mit Render-Szenen Rise of the Tomb Raider - Ankündigungs-Trailer von der E3 mit Render-Szenen

Rise of the Tomb Raider heißt das neue Spiel des Entwicklerstudios Crystal Dynamics. Bereits im Vorfeld der Messe hatte das Unternehmen angekündigt, auf der E3 2014 ein neues Projekt vorstellen zu wollen. Auf der E3-Pressekonferenz des Konsolenherstellers Microsoft war es dann soweit.

Bei Rise of the Tomb Raider handelt es sich um die Fortsetzung des 2013 veröffentlichten Serien-Reboots Tomb Raider. Viele Details sind über den Titel bisher aber nicht bekannt - lediglich ein kurzer Trailer wurde gezeigt, in dem zu sehen war, wie Lara Croft mithilfe eines Psychologen ihre Erlebnisse aus dem ersten Teil aufarbeitet und dabei immer mehr in ihre spätere Rolle als wehrhafte Abenteurerin und Archäologin hinein wächst.

Für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, ist nicht bekannt. Bestätigt wurde bisher lediglich die Xbox One. Aber auch der PC und die PlayStation 4 dürften sehr wahrscheinlich sein. Als Release-Zeitraum wird Weihnachten 2015 angepeilt.

Alle 23 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...