Rise of the Tomb Raider - Entwicklung offiziell abgeschlossen

Einen Monat vor dem Release von Rise of the Tomb Raider auf der Xbox One und der Xbox 360 hat das Spiel den »Goldstatus« erreicht. Damit ist die Entwicklung abgeschlossen und der Release-Termin dürfte endgültig feststehen.

von Elena Schulz,
11.10.2015 12:25 Uhr

Dem Release von Rise of the Tomb Raider für Xbox One und Xbox 360 dürfte nun nichts mehr im Weg stehen.Dem Release von Rise of the Tomb Raider für Xbox One und Xbox 360 dürfte nun nichts mehr im Weg stehen.

Microsoft hat über Tumblr bekanntgegeben, dass Rise of the Tomb Raider für die Xbox One und die Xbox 360 den »Goldstatus« erreicht hat. Damit ist die Entwicklung offiziell abgeschlossen und der geplante Release am 13. November 2015 dürfte endgültig feststehen.

"»Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die Spieler Rise of the Tomb Raider bald in den Händen halten werden, wenn das Spiel am 13. November erscheint. Das gesamte Team hat alles gegeben, um das letzte Spiel, das Millionen von Fans sehr genossen haben, noch zu verbessern und einen würdigen Nachfolger für Tomb Raider von 2013 zu kreieren.«"

Der Nachfolger verspricht unter anderem, dass die namensgebenden Gräber zahlreicher und komplexer als im Vorgänger sein sollen. Außerdem sollen die Areale in denen Lara sich bewegt, größer werden. Spieler sollen so auch im Kampf entscheiden können, ob sie schleichen wollen oder eine direkte Konfrontation bevorzugen.

Mehr dazu in unserer Preview:Heiß auf Eis in Rise of the Tomb Raider

Erst kürzlich wurden außerdem neue Informationen zum Season Pass und Mikrotransaktionen im Spiel bekannt. So wird es möglich sein sogenannte Expeditionskarten zu erwerben, mit denen sich beispielsweise neue Herausforderungen im Spiel freischalten lassen sollen. Auch ein Komponist für den Soundtracks ist mittlerweile offiziell bestätigt. Für die Musik wird sich Bobby Tahouri verantworlich zeigen, der unter anderem den Soundtrack der bekannten TV-Serie Game of Thrones mitkomponiert hat.

Rise of the Tomb Raider - Gameplay-Trailer mit Kampfszenen Rise of the Tomb Raider - Gameplay-Trailer mit Kampfszenen

Alle 49 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...