Rise of the Tomb Raider - Gerücht: Machen die Just-Cause-Entwickler die PlayStation-4-Version?

Laut einem Gerücht und einigen Hinweise auf der offiziellen Webseite ist angeblich Avalanche Studios für die PS4-Version von Rise of the Tomb Raider zuständig. Mittlerweile hat sich das Gerücht jedoch wieder zerstreut.

von Andre Linken,
08.03.2016 08:44 Uhr

Trotz einiger Hinweise hat Avalanche Studios wohl nichts mit der PS4-Version von Rise of the Tomb Raider zu tun.Trotz einiger Hinweise hat Avalanche Studios wohl nichts mit der PS4-Version von Rise of the Tomb Raider zu tun.

Während sich Xbox- und PC-Besitzer bereits durch die Abenteuer von Rise of the Tomb Raider schlagen können, lässt die PS4-Version noch immer auf sich warten. Zudem ist vor kurzem das Gerücht aufgekommen, demnach gar nicht Crystal Dynamics an der Portierung arbeitet, sondern Avalanche Studios - die Macher von Just Cause 3.

Für entsprechende Spekulationen sorgte unter anderem ein verstecktes Logo des Entwicklers auf der offiziellen Webseite von Rise of the Tomb Raider. Zudem ist auf dem Cover-Shot der PS4-Version, wie er unter anderem bei Amazon USA zu finden ist, nicht das Logo von Crystal Dynamics zu sehen.

Mittlerweile hat sich jedoch herausgestellt, dass zumindest die Hinweise auf Avalanche Studios schlicht und ergreifend ein Versehen des Webmasters gewesen sind. Demnach hat das Just-Cause-Team mit Rise of the Tomb Raider wohl doch nichts zu tun.

Ebenfalls interessant:Rise of the Tomb Raider - Xbox-Exklusivität hat laut Pachter 20 Millionen gekostet

Es ist dennoch denkbar, dass nicht Crystal Dynamics, sondern ein anderes Team für die PS4-Portierung des Spiels verantwortlich ist. So hat beispielsweise Nixxes Software an der Xbox-360-Version gearbeitet.

Rise of the Tomb Raider - Testvideo zur Xbox-One-Version 4:49 Rise of the Tomb Raider - Testvideo zur Xbox-One-Version

Rise of the Tomb Raider – Baba Yaga: The Temple of the Witch - Screenshots aus der Xbox-One-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...