Rise of the Tomb Raider - Mögliches Release-Datum für die PS4 aufgetaucht

Die italienische Website des Händlers GameStop listet gerade einen Release-Termin für Rise of the Tomb Raider auf der PS4. Angeblich soll das Spiel am 11. Oktober 2016 für die Sony-Konsole veröffentlicht werden.

von Elena Schulz,
17.07.2016 14:06 Uhr

Rise of the Tomb Raider könnte schon bald für die PS4 veröffentlicht werden - zumindest wenn es nach der italienischen GameStop-Seite geht.Rise of the Tomb Raider könnte schon bald für die PS4 veröffentlicht werden - zumindest wenn es nach der italienischen GameStop-Seite geht.

Während Rise of the Tomb Raider schon lange für die Xbox One und mittlerweile auch den PC verfügbar ist, gingen Playstation-Spieler bislang leer aus. Erst kürzlich wurde aber noch einmal versichert, dass die PS4-Version definitiv noch im Zeitplan sei, nun gibt es einen ersten Hinweis auf ein mögliches Release-Datum.

Der geht von der italienischen Seite des Händlers GameStop aus: Angeblich soll Laras neustes Abenteuer schon am 11. Oktober 2016 für die PS4 erscheinen. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht. Es wäre in jedem Fall ein gewagter Termin, wenn man den zeitnahen Release zu Playstation VR und Mafia 3 bedenkt. Andererseits hatte die Xbox-One-Version schon den direkten Zweikampf mit Fallout 4 gewagt.

Mehr Rise of the Tomb Raider:Release-Datum für den Zombie-DLC ist bekannt

Ursprünglich wurde mit einem Release im Dezember gerechnet. Zeitweise Gerüchte besagten außerdem, dass die Just-Cause-Macher die PS4-Version übernehmen könnten. Nach einem zeitweisen Exklusivdeal mit Microsoft, verpflichtete Crystal Dynamics sich mit dem PS4-Release ein Jahr länger zu warten, was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Im Test schnitt Rise of the Tomb Raider dennoch sehr gut ab (Gamepro: 89%).

Rise of the Tomb Raider - PC und Xbox One im Grafik-Vergleich Rise of the Tomb Raider - PC und Xbox One im Grafik-Vergleich

Alle 49 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...