Seite 6: Risen 2: Dark Waters - Guide: Die Nebenquests gelöst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Insel der Diebe

Die Insel der Diebe durchstreifen wir nachdem Slayne uns dort ausgesetzt hat. Bis wir eine Heimreise-Möglichkeit gefunden haben gibt es ein paar Nebenquests zu erledigen.

1. Der Schatz in der Höhle

Am Strand der süd-östlich der Insel liegt finden wir eine Flaschenpost. Wir lffenen diese und finden eine Karte zu einem Schatz in einer Höhle. Am besten sammeln wir die Flaschenpost ein bevor wir mit Slayne zur Höhle aufbrechen, da wir den Schatz in genau dieser Höhle finden.

Wir bahnen uns im Rahmen der Haup-Quest den Weg aus der Höhle und kurz vor dem Ausgang zur Höhle wo wir dem Versunkenen begegnen, liegt der Schatz bei der roten X-Markierung.

2. Der Gnomfresser

Nachdem wir den Gnom Jaffar getroffen haben und ihm zu seiner Höhle gefolgt sind ist es nicht mehr weit zum Dorf der Gnome. Wir unterhalten uns mit Gnom-Häuptling Kaan, der uns von einem gnom-fressenden Monster erzählt. Wir möchten Abhilfe schaffen und folgen dem Weg der nach Osten führt aus dem Dorf heraus. Das Monster ist ein riesiges, fetter Troll namens Granne Gozzo.

Der Kampf ist einer der schwersten bis dato, um das Biest leichter zu erledigen, locken wir ihn ins Gnom-Dorf und greifen ihn an (am besten mit allem was wir haben), während die Gnome ihn ablenken. Vorsicht: Der Gnomfresser kann uns mit seiner Zunge unsere gerade aktive Waffe abnehmen. Ein Trick der gegen das Biest hilft ist es eine Bombe als Waffe zu ziehen und das Biest die fressen zu lassen. Haben wir nach langem Kampf das Mosnter erledigt werden wir mit 700 Ruhm-Punkten belohnt. In der Nähe des Ortes wo wir das Biest zum ersten mal gesehen haben liegen eine Menge Gegenstände herum und in einer versperrten Truhe finden wir: Proviant, drei Bomben und Gold. Von Häuptling Kaan im Dorf bekommen wir als Belohnung den legendären Flachmann.

3. Der Schatz im Tal des Gnomfressers

Von Gnom Ulvi können wir eine Schatzkarte kaufen (nachdem wir die Haupt-Quest für ihn erledigt haben) die auf einen Schatz Nahe der Behausung des Gnomfressers hindeutet. Ist der Gnom-Fresser bereits tot stellt die Suche kein Problem dar und wir buddeln an der mit dem roten X markierten Stelle. Der Schatz besteht aus: 400 Gold, einem Diamanten, einer Priestermaske, einer goldenen Schale, einem Idol-Artefakt und einer weiteren Schatzkarte.

4. Der Schatz im Meer

Um den Schatz der eben gefundenen Schatzkarte zu finden machen wir uns am Nord-Strand der insel auf den Weg, waten im überschwemmten Strand Richtung Nord-Osten bis wir zu einer Felsschlucht kommen , in die wir einbiegen. Wir erledigen die Sandteufel die uns angreifen und buddeln an der markierten Stelle. Diesmal finden wir einen Saphir, 600 Gold, zwei goldenen Schalen und einen goldenen Kerzenleuchter.

5. Jaffars Auri Culci

Unser Gefährte, Gnom Jaffar sucht die ganze Zeit nach seinem auri culci, dabei handelt es sich laut seiner Aussage um einen wertvollen, besonderen Gegenstand. Während des ganzen Spiels wissen wir nicht so Recht was er meint. Nach dem Endkampf gegen Mara sprechen wir ihn erneut darauf an und wir erfahren was sein wertvoller Gegenstand ist: Stahlbarts Hut.

6 von 6


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.