Seite 3: Risen im Test - Test für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Tolle Welt

Auch wenn ich mit Gothic nie etwas anfangen konnte, so muss ich doch gestehen, dass mich die tiefgründige Welt von Risen nach einigen Stunden Spielzeit voll in ihren Bann gezogen hat. Es macht einfach Spaß mit all den unterschiedlichen Charakteren zu reden und die Super-Nanny zu spielen. Wegen der großen Entscheidungsfreiheit habe ich Risen sogar gleich zweimal neu gestartet. Die technischen Mängel sind zwar schmerzhaft, darüber kann ich jedoch hinweg sehen. 8/10

Hilft den Armen: Thomas

Ghetto-Slang im Mittelalter?

Zugegeben, die Synchonisation selbst ist ja ganz gut gelungen, aber was bitte soll ich mit Sätzen wie »Beweg deinen Arsch« in einem Rollenspiel mit Mittelalter-Setting anfangen? Für mich zerstören die Dialoge einen Großteil der sonst eigentlich guten Atmosphäre. Dazu kommt die schwache Technik, die mich an Spiele der ersten Xbox erinnert. 7/10

Not amused: Henry

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.