Risen 2: Dark Waters - Update: Konsolenfassung erscheint erst im August

Der Publisher Deep Silver hat bestätigt, dass sich der Erscheinungstermin der Konsolenversion von Risen 2 um einige Monate verschiebt.

von Sebastian Klix,
20.04.2012 12:45 Uhr

Verschiebt sich das Piratenabenteuer auf Mai?Verschiebt sich das Piratenabenteuer auf Mai?

Update (20.04.2012): Die Konsolenversion von Risen 2: Dark Waters verschiebt sich auf den 3. August 2012. Dies bestätigte der Publisher Deep Silver in einer Stellungnahme. Die Entwickler wollen die Zeit bis zum Release demnach nutzen »das Optimum aus Spiel und Hardware herauszuholen«. Die PC-Version von Risen 2: Dark Waters erscheint am 27. April 2012.

Update (12.03.2012): Mittlerweile hat der Publisher Deep Silver eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema abgegeben. Demnach erscheint die PC-Version von Risen 2: Dark Waters definitiv am 27. April 2012 in Europa. Der Release der Versionen für die PlayStation 3 und Xbox 360 wurde hingegen auf den 25. Mai 2012 verschoben. Das zuständige Team soll zusätzliche Zeit für die Optimierung erhalten.

Originalmeldung: Derzeit berichten Seiten wie etwa yougamers.com oder JeuxVideo, dass das für den 27. April angekündigte Action-Rollenspiel Risen 2: Dark Watersder Gothic-Väter Piranha Bytes auf Mai verschoben wurde. So soll das Spiel in den USA und Kanada am 22., in Europa am 25. Mai erscheinen.

Ob nur die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 betroffen sind oder auch die PC-Version einen Monat später erscheinen soll, geht aus den Meldungen aber nicht zweifelsfrei hervor.

Ein offizielles Statement von Publisher Deep Silver oder Entwickler Piranha Bytes dazu, welches die Verschiebung bestätigen oder dementieren würde, steht allerdings noch aus.

Risen 2 - Story-Vorschau PLUS-Archiv 3:42 Risen 2 - Story-Vorschau


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.